Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Homepage der Grün Weißen Helden
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 755 mal aufgerufen
 Spieler
*-StevO-* Offline



Beiträge: 67

06.02.2006 09:38
Baumann verlängert bis Juni 2009 Antworten

Werders Kapitän Frank Baumann wird seinem Verein weitere drei Jahre bis zum 30.06.2009 zur Verfügung stehen.

"Das Miteinander in meiner Zeit bei Werder war immer sehr gut. Beide Seiten haben von der gemeinsamen Arbeit profitiert und wollen sie fortführen. Ich fühle mich hier sehr wohl", erklärt Baumann seine Beweggründe und spricht über die sportlichen Perspektiven: "Wir haben zuletzt hier einiges aufgebaut und werden daran weiter arbeiten. Ich fühle mich körperlich sehr, sehr gut und hoffe, dass wir noch den einen oder anderen Titel holen werden."
Die Vertragsverlängerung des 30-jährigen Mittelfeldspielers wird in Bremen sehr begrüßt. "Ich freue mich, dass wir diese wichtige Personalie so positiv gelöst haben. Frank Baumann ist über lange Jahre unser Kapitän und hat maßgeblichen Anteil an unseren großen sportlichen Erfolgen", so Geschäftsführer klaus Allofs am Freitag. Auch Coach Thomas Schaaf freut sich über das Ergebnis der Vertragsverhandlungen: "Er ist ein ganz wichtiger Baustein in unserem Spielsystem. Es ist gut, dass wir ihn weiterhin bei uns haben."
Der 28-malige Nationalspieler, Vize-Weltmeister 2002, wechselte 1999 vom 1. FC Nürnberg zu den Grün-Weißen und wurde dort nach einem Jahr bereits Kapitän. Frank Baumann hat insgesamt 189 Einsätze im Werder-Trikot vorzuweisen, er erzielte dort 13 Tore. In der Saison 2003/2004 wurde der Mittelfeldspieler mit Werder Bremen deutscher Meister und Pokalsieger.

In der aktuellen Saison bestritt Baumann 13 Spiele in der Bundesliga und erzielte 2 Tore (kicker-Durchschnittsnote: 3,40).

Bericht und Daten habe ich dem Kicker entnommen...

Hamburch ist für mich wie ein guter Duden,nach dem Motto:aufschlagen...zuschlagen...und immer wieder nachschlagen ;)

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz