Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Homepage der Grün Weißen Helden
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 485 mal aufgerufen
 Spieler
Chefkoch Offline



Beiträge: 315

25.05.2005 10:43
Ismael zu den Bazis ????????????????? Antworten

Weser-Kurier 25.05.2005
Verliert Werder seinen Abwehr-Chef?
Valerien Ismaël will zum FC Bayern / "Sie werden ein Angebot abgeben" / Im Gespräch sind zehn Millionen Euro

Von Olaf Dorow
und Helmut Frankmann

BREMEN. Das Thema war mausetot. Zwei Tage nur hielt es sich Anfang März in den Schlagzeilen. Danach befürchtete niemand mehr, dass Werders Abwehr-Chef Valerien Ismaël zum FC Bayern wechselt. Folgende Parteien hatten das Thema offiziell begraben: der FC Bayern, Werder Bremen, Valerien Ismaël. Doch es hat, unter der Erde sozusagen, weitergelebt. Es ist quicklebendig. Es ist aktueller und schlagzeilenträchtiger denn je. Womöglich geht Ismaël doch."Der Kontakt ist ganz konkret. Der FC Bayern wird für mich ein Angebot abgeben", sagte der französische Verteidiger gestern. Sein Vertrag in Bremen läuft noch bis 2007. "Das wird schweineteuer", kommentierte Werders Geschäftsführer Jürgen Born. Was für die Münchner jedoch kein Hinderungsgrund wäre. Die Bayern sollen weit mehr als 100 Millionen Euro auf dem Festgeld-Konto liegen haben. Angeblich sind sie bereit, für Valerien Ismaël (29) rund zehn Millionen Euro zu zahlen. Man sei sich mit zwei Spielern bereits einig, es gehe nur noch um die Ablösesumme, ließ Bayerns Manager Uli Hoeneß gestern durchblicken. Ismaël sagte: "Ja, ich will zu den Bayern gehen. Ich wäre verrückt, wenn ich das nicht machen würde. Das ist für mich ein Muss." Er habe seinen Wechsel-Willen bereits Werders Sportdirektor Klaus Allofs mitgeteilt. Allofs sagte unserer Zeitung: "Den Wunsch kann er ja haben. Es gibt aber Verträge." Ausgesprochen gelassen sei er. "Von offizieller Seite habe ich noch nichts gehört. Ich habe im März gesagt, da kommt nichts - und es kam auch nichts. Also warten wir’s mal ab", sagt Allofs.Im März hatte Uli Hoeneß erstmals öffentlich Interesse an dem Bremer Innenverteidiger geäußert. Der FC Bayern sucht für sein Abwehrzentrum deswegen einen neuen Mann, weil Robert Kovac es verlässt. Das Interesse am Bremer verebbte jedoch schnell. Doch in der Folge fielen alle anderen Kandidaten, von Robert Huth (FC Chelsea) über Dianbol Balde (Glasgow Rangers) zu Luisao (Benfica Lissabon), beim deutschen Meister durch. Bayerns Wunsch-Spieler heißt wieder: Valerien Ismaël, Werder Bremen. Ein Wechsel des starken und äußerst beliebten Franzosen würde Werder so viel Geld in die Kasse spülen wie noch nie zuvor ein Transfer. Einerseits. Auf der anderen Seite könnten die sportlichen Folgen verheerende Ausmaße annehmen. Ismaël, der vor zwei Jahren für rund 600 000 Euro nach Bremen gekommen war, hatte sich als Glücksfall für den Klub erwiesen. In Windeseile lernte er deutsch und entwickelte sich zu einem absoluten Leistungsträger. "Er gehört zu den wichtigsten Spielern der Bundesliga", sagt Allofs.So könnte im Sommer 2005 für Werder ein noch größerer Verlust stehen als im Sommer 2004. Damals musste der Double-Gewinner den Torschützenkönig Ailton sowie den bärenstarken Innenverteidiger Mladen Krstajic ziehen lassen. Diesmal würden auf der Verlust-Liste (neben Ludovic Magnin und Paul Stalteri) Fabian Ernst und Valerien Ismaël stehen. Ismaël gilt nicht nur wegen seiner fußballerischen Talente als Säule des Werder-Spiels. Er ist nicht nur kopfballstark, technisch geschickt und taktisch reif. Er ist der Spieler, den sich jeder Trainer wünscht. Einer mit unbedingtem Siegeswillen. Ein vorbildlicher Kämpfer. Was nun, Werder Bremen? "Es gibt keine Planspiele im Zusammenhang mit Valerien Ismaël", sagt Klaus Allofs. Das mag man glauben oder nicht, fest steht: Der Verteidiger will zum FC Bayern. Dort spielen in der Viererkette bereits seine Landsleute Lizarazu und Sagnol. "Nun kann ich an ihrer Seite spielen", frohlockt Valerien Ismaël. Offenbar ist er sich seiner Sache sehr sicher.


***********************************************************************
So nun heißt es nur noch beten das es ein Sommerloch ist.
Wenn Valerien geht sehe ich schwarz in der nächsten Saison !
Weil ein Ersatz fällt mir nicht aúf die schnelle ein.
Außer Eilts

100 % Andi Reinke
Tod und Hass dem H(?)V

-Impact- Offline



Beiträge: 195

25.05.2005 17:39
#2 RE:Ismael zu den Bazis ????????????????? Antworten

also ich würde unseren captain vorschlagen ...

Chefkoch Offline



Beiträge: 315

26.05.2005 10:16
#3 RE:Ismael zu den Bazis ????????????????? Antworten

das mit dem capitan ist besser als das :

Kreiszeitung 26.05.2005
Ismael geht - aber erst, wenn Werder Ersatz hat
Van Buyten als Nachfolger? / Millionenpoker beginnt / Kritik von Born

Von Arne Flügge

CALA MILLOR · Obwohl er am späten Dienstagabend vergeblich versucht hatte, Valerien Ismael umzustimmen, war es eine ruhige Nacht für Klaus Allofs. "So etwas raubt mir nicht den Schlaf", sagte Werders Sportdirektor gestern. Der 48-Jährige hat die Wechselabsichten seines Abwehr-Stars zu Bayern München akzeptiert - jetzt geht es darum, "die Interessen Werders zu wahren. Wir müssen eine starke Alternative und auch eine Lösung mit den Bayern finden, die uns finanziell zufrieden stellt."

Ein offizielles Angebot der Münchner lag gestern noch nicht vor. Allofs glaubt aber, "dass dies in den nächsten Tagen passieren wird". Die Bayern haben angesichts des bevorstehenden Pokalfinals "keine Eile, jetzt etwas entscheiden zu müssen", sagte Trainer Felix Magath gestern: "Transfers sind in den letzten Jahren oft erst sehr spät über die Bühne gegangen. Aber wenn ein Spieler sagt, er will unbedingt zum FC Bayern, ist das schon mal eine sehr gute Aussage."

Was so viel heißt: Die Entscheidung ist gefallen - jetzt kann der Millionen-Poker um Ismael beginnen. Rund zehn Millionen Euro soll die Ablösesumme betragen. Doch das Finanzielle "interessiert in erster Linie gar nicht", wie Werder-Boss Jürgen Born beteuert: "Was nützt es uns, wenn wir die größte Bank am Domshof sind, aber keinen gleichwertigen Ersatz für Ismael haben? Wenn Ismael sagt: ,Ihr könnt machen, was ihr wollt, ich setze mich in den Zug nach München', dann muss auf dem anderen Gleis aber schon einer aussteigen, der zu uns kommt."

Auch Klaus Allofs legt die Priorität jetzt zunächst einmal auf die intensive Suche nach einem Manndecker. "Wir sind auf der Position zwar nicht nackt und haben Alternativen. Doch wir müssen noch einen Spieler holen", kündigte Allofs an. Das Anforderungsprofil an die Kandidaten ist klar umrissen: "Es muss ein guter Spieler sein, der internationale Klasse aufweist. Schließlich wollen wir in die Champions League."

Allofs wollte Namen zwar weder bestätigen noch dementieren, als ein möglicher Nachfolger für Ismael wird aber bereits Daniel van Buyten gehandelt. Der hochgeschossene, kopfball- und zweikampfstrake HSV-Kapitän hatte zuletzt immer wieder mit einem Wechsel geliebäugelt. Und er scheint nicht abgeneigt zu sein. "Werder ist ein guter Verein. Ich sage nicht von vornherein Nein", erklärte der Belgier gestern. Weitere Kandidaten sind Per Mertesacker von Hannover 96, Philipp Senderos von Arsenal London und Bobo Balde (Celtic Glasgow), den Werder schon vor drei Jahren verpflichten wollte. "Nur wenn wir kurzfristig die Möglichkeit sehen, einen starken Nachfolger zu präsentieren, würde ein Transfer von Valerien zum Thema werden", sagte Allofs an die Adresse von Ismael.

Der 29-jährige Franzose akzeptiert die Reaktion der Bremer. "Natürlich ist Werder daran interessiert, sportlich alles dafür zu tun, den eingeschlagenen Weg fortzusetzen. Die Mannschaft hat in diesem Jahr qualitativ eine andere Stufe erreicht und will sich dort etablieren", sagte Ismael: "Deshalb müssen sie gleichwertigen Ersatz finden. Ich hoffe, dass eine entsprechende Ablösesumme für mich diesen Vorgang beschleunigen kann."

Dass Ismael unbedingt zu den Bayern will, bedauert Allofs sehr, "doch ich will jetzt nicht den moralischen Finger heben. Ich kann es nachvollziehen. München ist doch noch eine andere Hausnummer. Außerdem kann ,Vale' dort eine Menge mehr verdienen. Das könnten wir nicht bieten."

Clubchef Jürgen Born hat dagegen die Art und Weise, wie Ismael seine Wechselabsichten publik machte, "mit großer Befremdung aufgenommen. Dass er so drastisch und deutlich über die Öffentlichkeit geht, hätte ich nicht erwartet", sagte Born: "Er hat immer mit Genugtuung die Verträge bei uns unterschrieben, ist als ausgesprochener Fan der Mannschaft aufgetreten. Wenn er den Vertrag jetzt brechen will, zeigt er dem Publikum und uns sein anderes Gesicht."

Dennoch geht für Born "die Welt nicht unter". Und irgendwie kann er Ismael dann auch verstehen: "Er hat dort eine Riesenzukunft, kann auf seine alten Tage noch in der besten Mannschaft Deutschlands spielen. Außerdem gibt's in München einen Haufen zu verdienen."
******************************************************************
Bitte nicht Daniel van Buyten !!!!!!


100 % Andi Reinke
Tod und Hass dem H(?)V

-Impact- Offline



Beiträge: 195

26.05.2005 15:07
#4 RE:Ismael zu den Bazis ????????????????? Antworten

warum denn nicht?
is doch ein guter ...

Ostkurve Offline



Beiträge: 18

26.05.2005 15:17
#5 RE:Ismael zu den Bazis ????????????????? Antworten

Alles ausser Van Buyten....

Echt - Nein danke!!!

-Impact- Offline



Beiträge: 195

26.05.2005 15:19
#6 RE:Ismael zu den Bazis ????????????????? Antworten

Angebot an Bremen bestätigt

Gleichzeitig bestätigte der Manager ein Angebot an Ex-Titelträger Werder Bremen für die Verpflichtung von Abwehrspieler Valerien Ismael. 'Jetzt warten wir auf eine Antwort aus Bremen', sagte Hoeneß vor dem Abflug der Bayern am Donnerstag nach Berlin. Der 29-jährige Franzose steht bei Werder noch bis 2007 unter Vertrag. Als Ablösesumme sind mindestens 10 Millionen Euro im Gespräch.

bundesliga.de

-Impact- Offline



Beiträge: 195

10.06.2005 17:57
#7 RE:Ismael zu den Bazis ????????????????? Antworten

nun steht es fest ismael verlässt bremen und frings kehrt zurück an die weser!!!
über die ablösesumme wurde nun aber doch stillschweigen vereinbart...

Chefkoch Offline



Beiträge: 315

13.06.2005 22:18
#8 RE:Ismael zu den Bazis ????????????????? Antworten

So wünsche nur Ismael alles gute für seine weiteres Fußballerleben!
Vielleicht kommt er ja mal wieder zu uns , man kann nur hoffen !
Schade , dass er geht !
Aber es werden andere an seine Stelle nachrücken............
100 % Andi Reinke
Tod und Hass dem H(?)V

VFLOsnaFan84 Offline



Beiträge: 89

10.08.2005 12:33
#9 RE:Ismael zu den Bazis ????????????????? Antworten

Und hat in seinem 1. Spiel für Bayern gleich Gelb-rot gesehen
ALLES FÜR OSNA, FÜR LILA-WEIß!!!

Heja BVB!!

GEGEN POLIZEIWILLKÜR AN FUßBALLFANS!!


AMATEURTEAMS RAUS AUS LIGA 3!!!!!!

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz